Clonex, Stecklingsgel, 50 ml

Artikelnummer: ART70951

EAN: 5025644918752

Kategorie: Hilfsstoffe

Clonex, Stecklingsgel, 50 ml


CLONEX ist eine Wurzelhilfe für Stecklinge und Setzlinge aller Art. Die Wurzelbildung wird durch die Anwendung stark beschleunigt.
Beschreibung anzeigen 
11,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand (Standart)

Stück
(2 - 3 Werktage)
Beschreibung

Clonex Wurzelstimulator 50ml

Der Wurzelstimulator von Clonex beinhaltet Wurzelhormone, die für ein wirklich explosives Wurzelwachstum sorgen. Außerdem versiegelt er verletztes Wurzelgewebe und verringert das Risiko einer Infektion oder einer Embolie wesentlich. Durch die Mineral- und Nährstoffe, die in Clonex enthalten sind, wird das optimale Wachstum der Wurzeln in seiner wichtigsten Phase gewährleistet.

Bei der Anwendung des Clonex Rooting Gel hat sich im wesentlichen nicht verändert. Lediglich die Formel wurde an die in Deutschland vorgegebenen Zulassungsbedingungen angepasst. Das Rooting Gel kann zur Einzelbehandlung von Stecklingen verwendet werden, aber auch die Zugabe zum Giesswasser zur Massenversorgung von Stecklingen ist möglich. Natürlich kann man auch beide Varianten kombinieren.

Einzelbehandlung mit Clonex Rooting Gel

Bei der Einzelbehandlung von Stecklingen fülle einfach etwas Clonex Rooting Gel in ein separates Gefäß. Ein kleiner Messbecher oder ähnliches würde sich dafür sehr gut eignen. Der frische Steckling wird dann in die pure Lösung gesteckt, ca. 2-3 cm tief, je nach Stecklingsgröße. Anschließend wird der Steckling dann direkt in ein Stecklingsmedium gesteckt.

Den Rest der umgefüllten Lösung nicht wieder in die original Flasche füllen da das zu Verunreinigung der Lösung führt und diese dann nicht mehr verwendet werden kann. Was du stattdessen machen kannst, ist, die Restlösung dem Gießwasser hinzugefügt werden, was die Wurzelbildung noch mal positiv beeinflusst.

 
Merkmale
Versandgewicht:
0,08 Kg
Artikelgewicht:
0,08 Kg
Sonstiges

Clonex Rooting Gel

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.