Canna Cogr Buffer Agent 5L

Artikelnummer: CA-BA-5L

Kategorie: Canna

Canna Cogr Buffer Agent 5L

Beschreibung anzeigen 
43,25 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Beschreibung

Canna CoGr Buffer Agent wird benötigt, um COGr Matten vor der ersten Benutzung zu konditionieren. Dieser Schritt kann nicht ausgelassen werden, ansonsten ist das Substrat nicht gebrauchsfertig und kann seine Vorteile nicht ausspielen.
Er enthält u.a. pH-Stabilisatoren, Kalzium, Magnesium, Silizium, alle Mikronährstoffe in chelatisierter Form, Fol- und Huminsäure.
Im Verhältnis 1:500 mit Wasser mischen, die COGr Matten damit fluten, mind. 24 Stunden eingeweichen lassen, bevor das überzählige Wasser ablaufen soll.
Empfohlener pH- Wert: 5,2-6.2.
NPK 8-0-0, 2ml pro 1000ml Wasser.

Reicht für ca. 40 CoGr-Matten (pro Matte ~12,5 Liter verdünnter Buffer-Agent).

TIPP: wird in anderen Ländern als Cal Mag verkauft und kann natürlich auch so benutzt werden.

Was ist CoGr?

Eigentlich hat CoGr die die selben Eigenschaften wie andere Kokosprodukte, hat aber einen gröbere Struktur und kommt damit erfahren Züchtern entgegen.

Warum ist CoGr überlegen?

Es ist eine Mischung aus Kokosgrieß, Kokosfasern und Kokosgranulat. Das erhöht den Luftgehalt des Mediums und ermöglicht der Pflanze schnelleres Wurzelwachstum.
Durch die trockene, gepresste Struktur ist es leicht zu transportieren und zu lagern.
Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Substraten kann der Umstand gelten, dass es bis zu drei Mal wiederverwendet werden kann.
Während manche die Form als Matte (die perfekt in Librakästen passt) bevorzugen, kann es doch auch nach dem Aufquellen in normale Töpfe gefüllt werden (pro Matte entstehen ca. 21-25 Liter Substrat).

Merkmale
Versandgewicht:
6,60 Kg
Artikelgewicht:
6,60 Kg
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.